Napájecí stojany

Zde najdete vysoce kvalitní a stabilní posilovací stojany, poloviční stojany, volně stojící stojany a posilovací klece pro profesionální a efektivní silový trénink. Naše stojany splňují nejvyšší nároky, ať už jde o domácí studio, klubové tréninkové místnosti nebo komerční studia.

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Napájecí stojany

A-Athletic® Power Rack Původ

AAPRO-
Od 1 690,00 €
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Power Rack "navržený v Rakousku" přesvědčí bezkonkurenční kvalitou, funkčností a stabilitou. Vyvinuto profesionály pro profesionály. včetně 1 páru háčků J-Hook Premium s magnetickou funkcí snap-in včetně 1 páru prémiových nouzových stojanů
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Dostupné na
Napájecí stojany

Body Solid Power Rack GPR

GPR400
895,00 €
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- Lieferzeit: 6-8 Wochen
Body-Solid Power Rack je těžký posilovací stojan určený pro různá zařízení, od domácích posiloven a garážových tělocvičen až po komerční posilovny, posilovny sportovních týmů a další.
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Dostupné na
4 990,00 €
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- Lieferzeit: 3-4 Wochen
HOLD STRONG Fitness Elite Full Rack s integrovaným multi-pressem (Smith Machine) nabízí široké možnosti cvičení. Díky stabilní konstrukci můžete trénovat s těžkými závažími naprosto bez kymácení a bezpečně. Před stojanem můžete také provádět volná cvičení. Příslušné stojany na činky (J-Cups) naleznete v obchodě v sekci příslušenství.
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Dostupné na
799,00 €
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- Lieferzeit: 3-4 Wochen
1 Recenze
Stojan SMART ATHLETICS Full Power Rack je určen pro domácí trénink a je vhodný pro všechny základní cviky, jako jsou dřepy, bench press, mrtvé tahy a přítahy. Stojan se dodává s kolíky na pásy, izometrickými kolíky (z nerezové oceli) a J-kusy, jak je znázorněno na obrázku.
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Mehr Informationen zum Thema Power Rack bzw. Power Cage

Das Power Rack (manchmal auch „Power Cage“ genannt) bietet schier unendliche Trainingsmöglichkeiten und ist daher auf der Beliebtheits-Skala die unangefochtene Nr. 1 im Gym. Die meisten Power Racks und Cages bestehen aus 4 Stahl-Pfosten, welche aus stabilen Vierkant-Stahlrohren wie ein Käfig aufgebaut sind. Auf Grund dieser besonders stabilen Konstruktion, benötigen diese den meisten Platz im Vergleich zu anderen Racks – auf der anderen Seite bieten die Power Racks dadurch jedoch auch die größte Übungsvielfalt und Sicherheit, beim Training mit schweren Gewichten.


Power Racks besitzen in der Regel 2 verschiedene Standard Hantelablage-Möglichkeiten:

- J-Hooks oder auch J-Cups genannt
- Notablagen oder auch Safety Booms 

J-Hooks sind wie der Name bereits erahnen lässt, wie ein „Haken“ geformt und werden hauptsächlich für Übungen wie die „Kniebeuge“ verwendet, um die Hantelstange sicher herausnehmen und wieder ablegen zu können. Aber auch beim Bankdrücken im Rack sind die J-Hooks die erste Wahl.

Die Notablagen werden im inneren des Käfigs angebracht und können in der Höhe variiert werden. Diese dienen in erster Linie der Sicherheit des Athleten und sollen im Notfall (z.B. bei plötzlichem Kraftverlust / Muskelversagen), die Hantel auffangen. Dieses Zubehör ist daher besonders bei Athleten, die allein trainieren, eine nicht zu vernachlässigende Absicherung.

Die meisten Power Racks bzw. Cages verfügen zusätzlich über eine Klimmzugstange, welche oftmals in verschiedenen Varianten erhältlich ist (z.B. gerade Klimmzugstange, oder Multi Grip Klimmzugstange). Zusätzlich bieten viele Power Racks die Möglichkeit, diese mit einer Vielzahl von Erweiterungen wie z.B. einer Dip Station oder einen Kabelzug, zu erweitern, wodurch ein noch umfangreicheres Training durchgeführt werden kann.


Welche Vorteile bieten Power Racks?

Der wohl größte Vorteil der Power Racks bzw. Power Cages ist, dass grundsätzlich nicht mehr benötigt wird als eine Langhantel + Gewichte sowie eine Hantelbank, um den gesamten Körper mittels Grundübungen trainieren zu können. Dadurch ist es möglich, ein umfassendes und effektives Training auf engstem Raum zu bewerkstelligen. 

Neben den bereits angesprochenen Grundübungen bieten Power Rack ebenfalls die Möglichkeit, funktionelles Training durchzuführen, indem das Power Rack mit z.B. einem Schlingentrainer oder Widerstandsbändern kombiniert wird. Die Lochungen in den Profilstahlrohren ermöglichen das Anbringen sogenannter „Band Pegs“ (Bolzen, an denen die Widerstandsbänder angebracht werden können). Das Training mit Widerstandbändern eignet sich hervorragend, um die Intensität des Workouts weiter zu steigern. 

Besonders positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass auf Grund der flexibel-einstellbaren Höhen der Hantelablagen, ein äußerst effizientes Training ermöglicht wird. Durch das einfache Handling der verstellbaren Ablagen, kann das Training stets flexibel und immer optimal zur jeweiligen Übung sowie der eigenen individuellen Größe, durchgeführt werden. Dadurch wird das Aufnehmen sowie das Ablegen der Langhantel, aus einer stets angenehmen und sicheren Position garantiert. 

Ein weiterer wesentlicher Vorteil des Power Racks ist das hohe Maß an Sicherheit beim Training. Durch die massive Bauweise der Rahmenkonstruktionen steht das Rack zu jeder Zeit sicher und stabil auf dem Boden, was besonders beim Training mit schweren Gewichten ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. 


Welche Übungen können mit einem Power Rack durchgeführt werden? Die wichtigsten Übungen im Überblick:

- Kniebeugen

- Bankdrücken

- Vorgebeugtes Langhantelrudern

- Bankdrücken (Flach & Schräg)

- Klimmzüge

- Schulterdrücken

- Nackenziehen

- Bizepscurls

- Uvm.

Für die aufgezählten Übungen werden zusätzlich lediglich eine Langhantel und Hantelscheiben sowie eine Hantelbank benötigt.

Fazit: wer sich für ein Power Rack entscheidet, besitzt eine solide Basis für sein Gym und spart außerdem besonders viel Platz. Zudem bieten Power Racks eine große Anzahl an Erweiterungen, sodass das Training an die persönlichen Präferenzen und Trainingsziele angepasst werden kann.

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